Partner

Microsoft Azure

Integrieren Sie moderne On-Premise-Systeme mühelos in Microsoft Azure, um den Wert Ihrer gesamten Unternehmensdaten für Analysen in Microsoft Azure Synapse Analytics zu erschließen.

Stärkere Verbindungen in der Cloud

Die Migration von Mainframe- und IBM i-Daten in Cloud Data Warehouses trägt zur Verbesserung von nachgelagerten Analysen, Geschäftseinblicken und strategischen Initiativen wie maschinellem Lernen bei. Mit über 50 Jahren Erfahrung mit Legacy-Daten gilt Precisely als Branchenexperte für den Zugriff auf und die Integration von Mainframe- und IBM i-Daten für die Nutzung in der Cloud. Die Datenintegrationssoftware Connect von Precisely ist eine hochleistungsfähige Allroundlösung, die den direkten Zugriff auf sowie das Verständnis und die Transformation von komplexen VSAM-Dateien, COBOL-Copybooks, IMS-Daten, Db2-Daten sowie festen und sequenziellen Mainframe-Dateien ermöglicht.

Machen Sie Ihre wichtigen Transaktionsdaten in Microsoft Azure-Services verfügbar – für Analysen, Cloud-Speicher oder zur Einspeisung in eine Echtzeit-Datenpipeline. Mit Connect können Sie Verbindungen einrichten zwischen:

  • Cloud Data Warehouses: Azure Synapse Analytics und Snowflake auf Azure
  • Verarbeitungscluster: Azure Databricks, Azure HDInsight und Hadoop in Azure
  • Azure SQL-Datenbanken
  • Objektspeicher: BLOB, ADLS Gen1 und ADLS Gen2
  • Verteilte Messaging-Systeme: Kafka auf Azure

Microsoft Azure hilft Ihrem Unternehmen, an Effizienz zu gewinnen und gleichzeitig Kosten in Verbindung mit lokalen Bereitstellungen zu reduzieren. Aber aufgrund der zahlreichen zu migrierenden Elemente, Projektbeteiligten und Strategien kann es bei der Migration in Microsoft Azure zu Komplikationen kommen. Zu den häufigsten Herausforderungen gehören die Interoperabilität zwischen Systemen, die Datenportabilität sowie Betriebsunterbrechungen.

Connect sorgt dafür, dass sich Ihre Umstellung auf Microsoft Azure auf Ihr Business auswirkt, nicht auf Ihre Systeme. Connect ist eine hocheffiziente Lösung mit wenig Platzbedarf. Es bietet alle Funktionen, die für die Verwaltung, Sicherung und Steuerung moderner Datenarchitekturen erforderlich sind. Überdies sorgt es innerhalb der Microsoft Azure-Services für die Synchronisierung Ihrer Daten, ohne dabei Netzwerke zu überlasten, die Leistung der Quelldatenbanken zu beeinträchtigen oder spezielle Fachkenntnisse zu erfordern.

Um mehr über Connect zu erfahren, laden Sie die Produktinformation herunter.

Microsoft Azure bietet Ihrem Unternehmen eine ideale Plattform für die Auslagerung und Verarbeitung von Daten für eine große Anzahl von Unternehmensprojekten. Der Erfolg Ihrer Microsoft Azure-Investition hängt maßgeblich davon ab, ob die gemeinsam genutzten Daten aktuell sind und aus dem gesamten System, einschließlich Mainframe und IBM i, kommen. Damit stellt sich die Frage, wie Sie sicherstellen können, dass Datenänderungen in diesen Legacy-Systemen effizient und zeitnah übertragen werden.

Mit Connect haben Sie die Gewissheit, dass die in Ihrem Unternehmen bereitgestellten Daten stets korrekt und aktuell sind. Connect ermöglicht eine sichere Bereitstellung Ihrer wichtigen Mainframe- und IBM i-Workloads, wie komplexe VSAM- oder Db2-Daten, und die automatische Wiederherstellung innerhalb von CDC-Workflows. Manuelle Eingriffe oder erneute Synchronisierungen bleiben Ihnen erspart. Außerdem bietet Connect eine vollständig transparente, durchgängige Datenverlaufskontrolle für Berichterstattung und Compliance, auch bei wachsenden Datenmengen und -pipelines.

Erfahren Sie mehr über Precisely auf dem Azure Marketplace.

Ihr Unternehmen hat lange Zeit in Legacy-Datenquellen wie Mainframe und IBM i investiert. Das Ergebnis ist eine zuverlässige Plattform, auf der sich wichtige Daten Ihres Unternehmens befinden. Gleichzeitig wollen Sie aber auch Daten in die Cloud verlagern, um von den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Analytik, Data Science und Machine Learning zu profitieren. Damit entsteht die Herausforderung, Legacy-Daten sicher und zuverlässig für Analysen und KI in Ihre Cloud-Datenplattform zu integrieren.

Mit Connect können Sie Mainframe- und IBM i-Daten für erweiterte Analysen und KI-Projekte mit Azure Databricks erschließen. Connect ermöglicht die Ausführung von ETL-Pipelines im Petabyte-Bereich und nutzt dabei die flexible Skalierbarkeit des Databricks-Ökosystems.

Erfahren Sie, wie Connect und Databricks Daten aus Legacy-Speichern für Analysen, KI und maschinelles Lernen erschließen.

Sie möchten mehr über die Partnerschaft zwischen Precisely und Databricks erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen.

Abfrage und Optimierung wichtiger Datenquellen

Die Migration von Daten aus Mainframe- und IBM i-Systemen in die Cloud erfordert einen pragmatischen Ansatz. Durch die Verlagerung von Daten in Microsoft Azure machen Sie Ihre Infrastruktur moderner, flexibler und sicherer. Gleichzeitig steigern Sie den Wert Ihrer Transaktionsdaten und senken Kosten. Entscheidend bei dieser Umstellung ist, dass Sie problemlos auf wichtige Datenquellen zugreifen und diese optimieren können, um Ihrem Unternehmen noch mehr Erkenntnisse zu liefern, und zwar ganz ohne Störungen.

Um mehr über Connect zu erfahren, laden Sie die Produktbroschüre herunter.

Im Rahmen der Microsoft Azure-Partnerschaft ermöglichen Precisely und Microsoft es Unternehmen, von den Vorteilen einer Verlagerung einzelner oder aller Mainframe-Abläufe, -Anwendungen und -Datenbanken in die Cloud zu profitieren und zugleich ihre bestehenden Investitionen zu unterstützen.

Um mehr über Precisely und Microsoft zu erfahren, laden Sie die Produktinformation herunter.

Sie möchten wissen, wie Microsoft Ihre Mainframe-Transformation unterstützen kann?